zurück

Unser Kunde ist die MRM. Eine der führenden digitalen Full Service Kreativ-Agenturen in Deutschland. Zusammen mit McCann, einer der angesehensten Werbeagenturen weltweit, bilden sie die McCannWorldgroup. Die Digitale Expertise von MRM besteht seit 1994. Über 250 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten in Frankfurt, Düsseldorf & Berlin.Über 30 Kreativawards hat die Agentur in den letzten fünf Jahren gewonnen.

Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir einen

(Senior) UX Architect (w/m/d)
T-MRM-UX
Frankfurt am Main

Über dich:

Bei uns bist Du der Hüter von Usability und UserExperience. Du verantwortest in Projekten die Strukturierung und Organisation von Information. Durch Deine Arbeit hilfst Du dem Nutzer, seine Ziele mit den Interessen der Marke zu vereinen. Du erstellst nutzerzentrierte Journeys für digitale Produkte und Services. Du übersetzt Grobkonzepte in einfache und elegante Interfaces mit Hilfe von Wireframes und Prototypen. Du verstehst, wie die einzelnen Bestandteile innerhalb des Projekts zusammenhängen und sich zu einem Big Picture zusammenfügen. Für alle Themen rund um User Experience undInformationsarchitektur bist du der Ansprechpartner für Kunden wie auch in Deinem Team. Dort entwickelst Du Personas, User Flows, Wireframes, Prototypen, aber auch Prozessabläufe und Spezifikationen und definierst verbindlicheStandards in diesem Bereich. Wenn Dir nichts wichtiger ist, als gute Kreation optimal exekutiv zu realisieren, dann passt Du perfekt zu uns!

Dieses Profil bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit demSchwerpunkt Media Design, Informatik/ Medien oder vergleichbare Kenntnisse und bestmöglich bereits Erfahrung in einer (internationalen) Digital-/Kreativagentur gesammelt.
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Umfassendes Wissen bezüglich User-Centered-Design-Methodik
  • Sehr gute Kenntnisse und umfassende praktischeErfahrung mit Axure RP Pro (Wireframing und Prototypisierung) und den gängigen Microsoft Office Produkten
  • Erfahrung in der Nutzung von Sketch ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Konzeption für responsive Websites, Tablet und Mobile Apps
  • Erfahrung im Erstellen von Spezifikationen, sowohl für das Frontend (CDA) als auch das Backend (CMA) ist von Vorteil
  • Fähigkeit, UX-Entscheidungen vor internen Stakeholdern aktiv zu artikulieren und zu verteidigen
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsskills 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Haben wir Dein Interesse an dieser spannenden Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte senden uns Deine Unterlagen unter Angabe der TIEBRA Kennziffer T-MRM-UX per Mail an staab@tiebra.de . Wir sichern Dir eine vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung zu und stehen gerne auch vorab telefonisch zur Verfügung, um erste Details zu besprechen.

(Senior) UX Architect (w/m/d)
T-MRM-UX
Frankfurt am Main
staab@tiebra.de
0173 7131084
zurück